Über Flight Free: Unser Manifest

Es ist den Menschen nicht egal!

Die meisten Menschen fliegen nicht weiterhin in den Urlaub weil ihnen das Klima egal ist, sondern weil wir uns wie unsere Mitmenschen verhalten. Die meisten Menschen sind bereit gegen den Klimawandel zu kämpfen wenn sie verstehen wie ernst die Klimakrise und wie groß der Einfluss von jedem einzelnen ist. Der großartige Vorteil unseres Herdentriebes ist, dass ein schneller Wandel möglich ist, wenn wir zügig, entschieden, und gemeinsam handeln.

Es ist möglich, über das Kima zu sprechen

Diejenigen, die verstanden haben wie ernst die Klimakrise ist, müssen sich trauen offen darüber zu sprechen! Es liegt im Interesse jedes Menschen das Klima zu retten. Darüber hinaus werden uns zukünftige Generationen fragen warum diejenigen, die davon wussten, nichts gesagt haben. Indem wir Fragen stellen, Verständnis zeigen und zusätzlich die Schwere dieser Krise aufzeigen, ist es möglich andere zu beeinflussen. Der Startpunkt, dass jeder Gutes tun möchte und nur darauf wartet, etwas dazu beitragen zu können ist ein gutes Fundament für konstruktive Gespräche und Diskussionen.

Wir befinden uns im aktuen Notstand

Wir befinden uns in der schwersten Krise seit Anbeginn der Menschheit und wir müssen entsprechend handeln. Wäre ein Dritter Weltkrieg ausgebrochen würde sich Niemand fragen, was er während seines Urlaubs tun sollte. Jeder wäre dazu bereit alles dafür zu tun, Frieden zu erlangen. Wenn wir also einen Klimakollapps überleben wollen ist sofortiges, radikales Umdenken nötig.